Skip to main content

Fahrt in´s Porsche-Museum

Am letzten Sonntag im April machten wir uns auf in Richtung Zuffenhausen in die Geburtsstätte unserer Porsche, um dort das neue Museum zu besichtigen.
Mit 28 Fahrzeugen fuhren wir bei ordentlichem Wetter über die schwäbische Alb Richtung Teck und Weilheim zu unserem ausgesuchten Ziel. Bis auf unseren Rudi (ihr wisst schon - da war doch die Sache mit der Video-Maut auf der Tour in's Piemont), der sich nach der 3 (!) Kreuzung gleich verfahren hat, kamen auch alle zeitig an's Ziel. Nach einem verspäteten Frühstück im Foyer, nahmen wir uns Zeit, die dort ausgestellten Prachtstücke zu bestaunen. Das eine oder andere Modell hätte man doch glatt gegen sein Eigenes eingetauscht.... Voller Eindrücke "sammelten" wir uns dann am frühen Nachmittag zur Abfahrt in Richtung Heimat und ließen es uns in einem nahegelegen Lokal nochmal richtig schmecken.